Aktuelles

27. Januar 2024

Unser neuer „Aktivtisch“

Aktivtisch

Werbung/ Markennennung

Liebe Leser,
Pünktlich zur ersten Teamsitzung in der neuen Praxis wurde uns ein „Aktivtisch“ der heddier electronic Gesellschaft geliefert. Wir freuen uns sehr, dieses tolle Medium künftig aktiv in die Therapie zu integrieren.

Welche Patienten sind Zielgruppe?
– Patienten mit Post-Covid-Syndrom
– Neurologische Erkrankungen (MS, M. Parkinson, Unfallpatienten etc.)
– Dementielle Erkrankungen
– Pädiatrische Patienten
– Psychische Erkrankungen

Der „Aktivtisch“ ist ein Touchscreen, der sowohl in der Höhe als auch der Ausrichtung (waagerecht/ senkrecht) auf die Größe und die motorischen Fähigkeiten unserer Patienten eingestellt werden kann.
Mit insgesamt 80 Apps, einer großen Themenvielfalt und verstellbarer Schwierigkeitsgrade können wir therapeutisch gezielt auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse eingehen.

Mit dem „Aktivtisch“ haben wir die Möglichkeit folgende Bereiche zu fördern:
– Konzentration und Ausdauer
– Merkfähigkeit
– Visuelle Fähigkeiten
– Auge-Hand-Koordination
– Motorische Geschwindigkeit
– Logisches Denken
– Und vieles mehr….

Sprecht uns gerne darauf an und schaut zusätzlich mal auf der Internetseite vom „Aktivtisch“ vorbei.
https://www.aktivtisch.de/